Stempeldruck auf Stoff

Stempeldruck auf Stoff: Einsteigerkurs
mit Julia Huber
für Erwachsene
Samstag, 27.4. 11-14.30
59€ + 10€ Materialkosten
findet statt ab 5 Teilnehmenden

Wir entwerfen Muster und Motive, die wir mit selbstgeschnitzten Stempeln auf Stoff drucken. Daraus dürft ihr dann eure persönlichen Furoshikis machen – genau das Richtige, um Muttertags- oder Geburtstagsgeschenke auf ganz besondere Art zu verpacken.

Furoshikis sind japanische Wickeltücher, mit denen man nicht nur wunderschön und nachhaltig Geschenke verpacken, sondern auch Taschen, Kissenhüllen und vieles mehr binden kann. Gerne dürft ihr stattdessen / ggf. zusätzlich auch ein mitgebrachtes Kleidungsstück, eine Tasche etc. aus Baumwolle oder Leinen mit eurem Stempel bedrucken.

Ich unterstütze euch bei Ideenfindung und Entwurf und führe euch ausführlich ins Stempel schnitzen und drucken ein. Ihr braucht keine Vorkenntnisse – alle sind willkommen! Am Ende werdet ihr mit eurem selbst gestalteten Produkt und viel neuem Input nach Hause gehen. Ich freue mich auf eure Ideen und auf einen kreativen und gemütlichen Samstag!

Bei Interesse besteht die Möglichkeit, in einem anschließenden Aufbaukurs noch tiefer ins Entwerfen, Schnitzen und Stempeln einzusteigen. Merkt euch dafür gerne schon mal den Samstag, 11.5.

Über Julia:

Infos und Anmeldung:
Mail zur Kursanmeldung
Einblicke in Julias Arbeit findet ihr auf Instagram: juli.a.huber

Julia ist Diplom-Designerin, Künstlerin, Kunstpädagogin und vieles mehr. In ihren Workshops für Erwachsene und Kinder möchte sie ihre Begeisterung für Textildesign, künstlerisches Experimentieren, Handwerk und Nachhaltigkeit teilen und andere Menschen mit ihrer Kreativität anstecken.