Projekt ›Blau‹

Liebe Künstler, Eltern, Verwandte und Freunde,
herzlich Willkommen bei der virtuellen Vernissage zu unserm Kunstprojekt ›Blau‹.

Virtuelle Ausstellung ›Blau‹ (Mai 2020)

Auch wenn Corona uns ziemlich einschränkt, entfacht sich eine neue Art der Kreativität. Die Menschen entdecken ihre Vielfalt an Ideen, um auf eine andere Art und Weise miteinander in Kontakt zu treten und den gewohnten Blickwinkel in eine neue Richtung drehen. Auch ich habe mit meinen Töchtern überlegt, was ich in dieser Situation beitragen kann und hier die Idee:
eine virtuelle Ausstellung für die Kinder – das Thema ist »Blau«.

Die Farbe Blau wird mit vielen positiven Eigenschaften assoziiert: Sympathie, Harmonie, Freundlichkeit und Freundschaft. Blau ist die Farbe der Ferne, der Weite und der Unendlichkeit sowie die Farbe des Vertrauens und der Verlässlichkeit. Blau ist still und entspannend. Also schon eine gut gewählte Farbe für die Corona-Zeit.
Wenn ihr euch bis zum 19.Mai 2020 verbindlich mit 20 Euro angemeldet habt, liefern meine Mädels euch die Kreativ-Tüten vor eure Haustür. Darin sind genauere Angaben und Richtlinien für die Teilnahme enthalten.Teilnehmen dürfen alle Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren. Eltern dürfen leider nicht teilnehmen und dürfen lediglich Hilfestellung geben, sollten die Kinder eure Unterstützung brauchen, zum Beispiel beim Bekleben.

Abgabetermin ist der 30. Mai 2020. Die Werke können beim »Atelier blickwinkel« von 10.00 bis 14.00 Uhr hinten im Hof auf der Laderampe abgegeben werden. Bitte, wie in der Kreativ-Tüte angegeben, Name und Alter des „Künstlers“ am Bild hinten anbringen. Nur so können wir die Werke zuordnen und das ist sehr wichtig für die Organisierung und Ausführung der Austellung.

Sobald die virtuelle Ausstellung online ist, bekommt ihr eine Einladung per E-Mail. Ihr könnt dann die Ausstellung von Zuhause aus besuchen und auch eure Verwandten und Freunde online dazu einladen.

Ich bin sehr froh, die Unterstützung meiner Töchter zu haben. Gemeinsam sind wir sehr darauf bedacht, dass das Atelier bestehen bleibt. Wir werden sehen, wie die Resonanz dieser Idee schwingt und dann hoffentlich weitere Themen anbieten können. Dies ist nicht als Verdienst gedacht, sondern deckt lediglich die Unkosten 🙂  

13 Gedanken zu „Projekt ›Blau‹“

  1. Liebe Patrice,
    dieses Projekt zu sehen – und zu hören, tut richtig gut. Wunderschön, dass es solche guten, inspirierenden und zupackenden Seelen wie dich gibt. Ich vermisse das Emi-Stein-Haus und unsere Kaffeepausen.
    Liebe Grüsse und weiterhin soooo tolle Projekte!

  2. Liebe Patrice, Deine Idee Blau ist einzigartig und die Umsetzung der Kinder zeigt wie gut Du sie inspirieren kannst. Sie haben großes Glück bei Dir solche Möglichkeiten zu bekommen. Es ist faszienierend zu sehen was jedes Kind aus den angegebenen Vorgaben oder Ideen gestaltet hat. Jedes einzelne Kunstwerk ist super schön! Großes Lob an die kleinen Künstler! Die Gestaltung und die Musik sind so perfekt. Wir freuen uns auf weitere Projekte und die nächsten Ideen.
    Lieben Dank nochmal und bis bald.

  3. Danke an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben! Es ist toll zu sehen, was alles Unterschiedliches unter diesem Motto entstanden ist! Ich hatte am liebsten selbst mitgemacht!

  4. Diese Ausstellung, das Format, die Idee, die Werke, der Film und selbst die Musik… einfach grandios. Es hat uns sehr gut gefallen, großen Spaß gemacht und das Ergebnis ist genial.
    Vielen lieben Dank!
    Es sind (hoffentlich) diese schönen Dinge, die unseren Kindern in Erinnerung bleiben werden.❤️

  5. Danke für die wunderbare Darbietung. Es hat mir sehr gut gefallen. Gerade jetzt ist Kunst in jeglicher Form gefragt. Auch bei mir. Farbe, Musik – Film – begeistert, beruhigt, entspannt, bewegt, macht frei …..
    Patrice, Du machst das spitze Danke ….
    danke an die Künstler. ❤️

  6. Liebe Patrice❤️ es ist so wunderschön. Jedes einzelne Kunstwerk. Ich bin total begeistert Der ganze Film, so toll gemacht. Hat mich sehr bewegt. Großes Lob an alleIch konnte viele ehemalige Kinder von meiner Zeit im Kindergarten erkennen und das hat mich auch sehr berührt❤️Ich war nur am staunen. Da steckt überall so viel Mühe, Wertschätzung, Liebe, Herz, Kreativität, Energie und Arbeit drin. Großes Lob an alle. Ihr habt ganz tolle kreative Kinder. Und Patrice, schön dass es dich gibt❤️du warst und bist immer noch ein großes Vorbild für michIch konnte viel von dir lernen❤️Danke und mach weiter sofreu mich schon auf die nächste AusstellungLiebe Grüße Carmen

  7. Wirklich toll, was die großen und kleinen Künstler gemacht haben.
    Bin ganz begeistert und hätte auch Lust drauf.
    Patrice du bist wunderbar!!!!

  8. Wie die kleinen Künstlerinnen und Künstler das Projekt Blau umgesetzt haben ist einfach toll. Jedes Bild ist einfach nur bezaubernd. Und ja Patrice, ich musste mich sehr zurückhalten nicht selbst zum Pinsel zu greifen! Es hat so viel Spass gemacht, den Kindern zuzusehen wie ihr Kunstwerk entsteht. Danke dafür!
    Wir freuen uns auf das nächste spannende Projekt.

  9. Diese virtuelle Ausstellung ist sehr schön geworden. Die Kreativität der kleinen Künstler ist unbeschreiblich.

  10. Sehr schöne und verschiedene Bilder sind entstanden, eine tolle Aktion. J. Ist gerne wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.